Das Interieur des E92 M3 ist grundlegend aufgeräumt und hochwertig vor allem in der Haptik der Materialien. Allerdings war der Innenraum nicht perfekt für meinen Geschmack. Kommen wir zu den vorderen Sitzen. Man hat ein wunderschönes Nappa-Leder, Sitzheizung, Memory-Funktion und einige Elektromotoren zur bequemen Einstellung der Sitzposition. In meinen Augen ist das alles unnötiges Gewicht. Im Sommer war ich noch nie ein Fan von Leder – also raus damit.

Somit habe ich mir wie bei meinen letzten beiden BMW M3 Modellen auf Recaro Pole Position Rennschalen Sitze umgebaut. Man hat zwar keine Komfortgimmicks mehr, aber man spart viel Gewicht. In der Standard Variante hat keine Sitz Variante von Recaro farblich in den Innenraum gepasst. Somit habe ich mir meine Sitze nach Wunsch beziehen lassen. Es gab ein Problem mit dem Leder von BMW. Dies konnte man zu der Zeit als ich die Sitze habe beziehen lassen nicht bestellen. Alternativ und zu 99% ähnlich war das Lamborghini Nero Nappa Leder. Preislich auf gleicher Ebene wie das BMW Leder. Aber ich habe nicht nur das Leder beziehen lassen, sondern den Sitz etwas umgestaltet. Die Sitzflächen sind bezogen mit Alcantara mit weißen Waffelmuster. Im Kopfbereich ist ein M3 V8 Logo eingestickt und die Ziernaht um den Sitz ist in weiß gehalten.

Ausserdem und hiervon habe ich leider noch keine Fotos gab es einige weitere Update im Innenraum. Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt ist ein normales Performance Lenkrad verbaut mit blauer 12 Uhr Markierung. Die blaue Markierung hat mir nie richtig gefallen, also habe ich auch das beziehen lassen mit roter 12 Uhr Markierung in Carbon-Leder. Ausserdem habe ich schwarze Shift-Paddles montiert die auch größer sind als die Originale Version.

Die Rückbank wurde auch ausgebaut und durch eine selbst gebaute Leichtbau-Version getauscht. Die hinteren Sitze entfallen bei einem Einbau der Rennschalensitz sowieso. Um während der Fahrt mit technischen Informationen versorgt zu werden habe ich mir ein Awron OLED Display eingebaut. Die Sicherheitsgurte mussten gegen eine Variante in Rot weichen.

Menü